1. Leben
  2. Auto

Mobile VIPs: Die Stars und ihre Autos

Mobile VIPs : Die Stars und ihre Autos

Sie stehen immer im Mittelpunkt und verdienen eine Menge Geld - klar, dass VIPs ihren Promi-Status auch auf der Straße zeigen wollen. Hauptsache auffällig und extravagant, heißt die Devise. Doch welcher Star fährt welches Auto?

Kreischende Fans, Blitzlicht und lautes Geschrei - Alltag für die Stars in Hollywood und in Deutschland. Wo sie auch hingehen, sie fallen auf und ziehen die Menschen magisch an. Nur logisch, dass sich viele Prominente auch auf der Straße als echte Stars präsentieren wollen. Wenn sie sich gerade nicht chauffieren lassen, greifen die VIPs häufig zu auffallenden Autos.

Verchromter Hybrid

Teenie-Star Justin Bieber, vor ein paar Monaten zarte 18 Jahre alt geworden, fährt bereits ein Auto, dass sich so mancher erfahrene PS-Profi nicht zutrauen wurde. Er fährt die Luxuslimousine Fisker Karma, ein serieller Hybrid dessen einziger direkter Antrieb zwei Elektromotoren mit insgesamt 403 PS sind.

Die elektrische Energie wird über einen Generator, der von einem 260 PS Benzinmotor angetrieben wird, nachgeliefert. Der Sportwagen des amerikanischen Autobauer Fisker Automotives würde so schon auffallen, doch Justin Bieber war normaler Lack nicht gut genug. Deswegen ließ er sein Auto komplett verchromen.

Deutsche Qualität

Deutlich bescheidener ist da Frauenschwarm Orlando Bloom. Der bodenständige Schauspieler lässt sich gerne mal in seinem Porsche 912 ablichten. Das Modell der Stuttgarter Autobauer wurde Mitte der 60er Jahre hergestellt und dient dem britischen Schauspieler häufig als Fortbewegungsmittel. Dass das Auto bereits älter ist als er selbst, scheint ihm egal zu sein.

Jessica Alba dagegen mag es lieber praktisch. Die 31-jährige, US-amerikanische Schauspielerin schwört bei Ausflügen mit ihren zwei Töchtern oder beim Einkaufen ebenfalls auf deutsche Qualität. In ihrem Audi Q7 finden sowohl die Einkäufe als auch ihre beiden Töchter locker Platz.

Sehen Sie weitere Autos der Stars in unserer Bilderstrecke.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das sind die Autos der Stars

(anch/rm/das)