Performance-Coupé Der Lexus RC-F
Auch Geraden machen mächtig Laune. Süffig und leichtfüßig erreicht der Drehzahl-Profi die 7.000-Touren-Marke und überschreitet sie bei Bedarf sogar.
Obwohl man dem Coupé seine bärigen Kräfte ansieht, wirkt er nicht prollig.
Mit dem RC-F bringt der japanische Edelhersteller Lexus erstmals in seiner Markengeschichte ein rassiges Power-Coupé nach Europa.
Die großmaulige Front ist extrovertiert und ein gelungener Hingucker.
Die mächtigen Sportsitze empfangen den Fahrgast mit anschmiegsamem Leder und halten ihn fest im Griff.
Knöpfchen in rauen Mengen, nach dem Gießkannen-Prinzip verteilt, sowie das spezielle Touchpad zur Steuerung des komplexen Menüs sind des einen Freud und des andren Leid.
Mit einem Basispreis von 74.900 Euro ist der RC-F freilich kein Schnäppchen.
Der V8 in rar gewordener, klassischer Sauger-Ausführung macht auch Mercedes-, BMW oder Jaguar-Fahrer schwach.