Japanisches Unternehmen Reifenhersteller wirbt mit echtem Schocker

Düsseldorf · Werbung soll bestmöglich für Gesprächsstoff sorgen – das haben sich die Marketingexperten des japanischen Reifenherstellers "Autoway tires" auch gedacht und einen echten Schocker für das Fernsehen produziert.

Reifenhersteller wirbt mit Horror-Video
11 Bilder

Reifenhersteller wirbt mit Horror-Video

11 Bilder

Werbung soll bestmöglich für Gesprächsstoff sorgen — das haben sich die Marketingexperten des japanischen Reifenherstellers "Autoway tires" auch gedacht und einen echten Schocker für das Fernsehen produziert.

Japaner scheinen schlichtweg ein sehr gutes Gespür für Schockmomente zu haben. Das Original des Horrorfilms "The Ring" stammt von dort, genauso wie der "Der Fluch" oder "Battle Royal".

Nun haben sich die Verantwortlichen eines Reifenherstellers eben dieses Talent zugute gemacht und konfrontieren die arg gebeutelten Japaner mit einem wahren Werbeschocker. Vor dem Start des Videos wird gar darauf hingewiesen, dass Menschen mit Herzproblemen diese Werbung nicht schauen sollten.

Was passiert? Es ist dunkel, ein Auto fährt auf einer schneebedeckten Straße. Die Kamera zeigt nur die Straße, und dann, plötzlich, ...

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort