Alle Auto-Artikel vom 19. April 2024
“Anlieger frei“ – wer ist eigentlich ein Anlieger und darf durchfahren?
“Anlieger frei“ – wer ist eigentlich ein Anlieger und darf durchfahren?

Verkehrsrecht“Anlieger frei“ – wer ist eigentlich ein Anlieger und darf durchfahren?

Wer ist ein Anlieger? Vor dieser Frage stehen Autofahrer und Biker immer wieder. Manche fahren durch und sagen scherzhaft: „Ich habe ja ein Anliegen.“ Doch das kann teuer werden. Bleibt die Frage: Für wen gilt der Begriff denn nun? Wir beantworten die Frage.

Große Mehrheit für Gesundheitschecks für Autofahrer
Große Mehrheit für Gesundheitschecks für Autofahrer

Debatte um „Zwangsuntersuchungen“Große Mehrheit für Gesundheitschecks für Autofahrer

Während der Verkehrsminister verpflichtende regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen für Autofahrer ablehnt, stößt die Idee in Deutschland in der Bevölkerung auf deutlich größere Zustimmung. Eine Mehrheit ist einer Umfrage zufolge dafür.