Zu wenige öffentliche Ladestationen für Elektroautos in NRW

Ladenetz-Ranking für DeutschlandZu wenige öffentliche Ladestationen für Elektroautos in NRW

Deutschland hinkt beim Ausbau des Ladenetzes für Elektroautos hinterher. In mehr als der Hälfte aller Gemeinden gibt es keinen einzigen öffentlichen Ladepunkt. NRW hat zwar nach Bayern die meisten Ladestationen – aber die müssen sich mehr als 293.000 zugelassene E-Autos teilen.

Von Claudia Hauser und Dorothee Krings
Verdoppelter Elektroauto-Zuschuss kostet Bund knapp zwei Milliarden

„Innovationsprämie“Verdoppelter Elektroauto-Zuschuss kostet Bund knapp zwei Milliarden

Jahrelang dümpelte der Verkauf von Elektroautos vor sich hin. Doch mit der Verdopplung der Zuschüsse vor einem Jahr hat die Bundesregierung einen Boom kreiert, wie die Jahresbilanz zeigt. Dementsprechend rasant in die Höhe geschossen sind seither auch die Kosten.

ID.4 soll noch 2020 auf den Markt kommen

Elektro-SUV von VolkswagenID.4 soll noch 2020 auf den Markt kommen

Mit dem Elektro-SUV ID.4 soll der Ausbau der E-Mobilität bei VW noch in diesem Jahr die nächste Etappe erreichen. Nach dem verzögerten Verkaufsbeginn des ID.3, der die neue Serie reiner E-Autos begründet, kündigte VW den Marktstart des Folgemodells „auf jeden Fall bis zum Jahresende“ an.

Die neue Freude am Fahren

E-MobilitätDie neue Freude am Fahren

Flüsterleise und überraschend flott – wer mit einem Elektroauto unterwegs ist, macht ganz neue Erfahrungen.

Erdgas tanken - so geht’s

7 Fragen, 7 AntwortenErdgas tanken - so geht’s

Ist das Tanken mit Gas gefährlich? Kann ich ein Erdgasauto zu Hause tanken? Welche Stoffe enthält Erdgas? Was muss ich beim Erdgastanken beachten? Und dürfen Erdgasfahrzeuge eigentlich in eine Tiefgarage fahren? Viele Autobesitzer fühlen sich beim Thema Gas-Antrieb noch nicht richtig informiert. Hier gibt es Antworten auf die drängendsten Fragen.

Navi-App „Magic Earth“ - Kartendienst mit Fahrassistenz

Von A nach BNavi-App „Magic Earth“ - Kartendienst mit Fahrassistenz

Den schnellsten Weg von A nach B zeigen: Das können viele Navi-Apps. Es gibt aber auch eine, die Wikipedia-Einträge zu Orten anzeigt, als Dashcam fungiert oder warnt, wenn man die Spur verlässt.