Zu wenige öffentliche Ladestationen für Elektroautos in NRW

Ladenetz-Ranking für DeutschlandZu wenige öffentliche Ladestationen für Elektroautos in NRW

Deutschland hinkt beim Ausbau des Ladenetzes für Elektroautos hinterher. In mehr als der Hälfte aller Gemeinden gibt es keinen einzigen öffentlichen Ladepunkt. NRW hat zwar nach Bayern die meisten Ladestationen – aber die müssen sich mehr als 293.000 zugelassene E-Autos teilen.

Von Claudia Hauser und Dorothee Krings
ID.4 soll noch 2020 auf den Markt kommen

Elektro-SUV von VolkswagenID.4 soll noch 2020 auf den Markt kommen

Mit dem Elektro-SUV ID.4 soll der Ausbau der E-Mobilität bei VW noch in diesem Jahr die nächste Etappe erreichen. Nach dem verzögerten Verkaufsbeginn des ID.3, der die neue Serie reiner E-Autos begründet, kündigte VW den Marktstart des Folgemodells „auf jeden Fall bis zum Jahresende“ an.

Fotos und Infos
Auto-News im Video
Volkswagen stößt Carsharing-Geschäft ab

WeShare geht an Miles MobilityVolkswagen stößt Carsharing-Geschäft ab

Nach Mercedes-Benz und BMW verabschiedet sich auch Volkswagen aus dem Carsharing-Geschäft. Das Unternehmen Miles Mobility hat WeShare übernommen.

Was Sie über AdBlue wissen müssen

Teurer ZusatzstoffWas Sie über AdBlue wissen müssen

Manche modernen Autos mit Dieselmotor müssen nicht nur Diesel zapfen sondern auch noch regelmäßig AdBlue. Die Preise für den Zusatzstoff steigen. Ein Grund zum Horten ist das allerdings nicht. Was man über AdBlue wissen muss.