Alle Leben-Artikel vom 04. Dezember 2022
Experten rätseln über 2500 tote Kaspische Robben

Kadaver in Russland gefundenExperten rätseln über 2500 tote Kaspische Robben

An Stränden des Kaspischen Meeres in der russischen Teilrepublik Dagestan im Nordkaukasus sind rund 2500 tote Robben an Land gespült worden. Die russischen Behörden informierten am Sonntag über den Fund von der Tierkadaver an verschiedenen Stellen in und nahe der Hauptstadt Machatschkala.

Eine erstaunliche Freundschaft zwischen Nashorn und Zebra

Tierliebe in SüdafrikaEine erstaunliche Freundschaft zwischen Nashorn und Zebra

Ungleicher kann ein Paar kaum sein: Die eine ist grau und stämmig, die andere schlank und gestreift. Dennoch verhalten sich Nashorn Daisy und Zebra Modjadji so, als wären sie Geschwister. Beide wurden schwer verletzt gerettet – und sind seither unzertrennlich.

Wo Sie in der Adventszeit Energie sparen können

Tipps und TricksWo Sie in der Adventszeit Energie sparen können

Lichterketten, Plätzchen backen, Weihnachtsmenü — in der Adventszeit steigt der Stromverbrauch in vielen Haushalten an. Wo kann man in dieser Zeit Energie sparen? Wir geben einen Überblick.

Damit kommt die Familie zusammen an den Tisch

Brettspiel-Tipps für ZuhauseDamit kommt die Familie zusammen an den Tisch

Serie · Gesellschaftsspiele sind besonders jetzt der Renner. Doch warum die alte Spielesammlung auspacken, wenn es doch zahlreiche neue, tolle Spiele gibt? Wir stellen sie vor.

Leben mit Digitalthermostaten – ein Bericht

Schnell bei der Heizung sparenLeben mit Digitalthermostaten – ein Bericht

Man soll bis zu 30 Prozent Heizenergie sparen können, wenn man Temperatur und Heizzeiten präzise regelt: Digitalthermostate sollen eine schnelle, günstige, effektive Investition sein. Wir probierten es aus. Hier der Bericht.

Was uns 2022 bewegt hat – und was 2023 noch angesagt ist

Lebensgefühl-LexikonWas uns 2022 bewegt hat – und was 2023 noch angesagt ist

Was für ein Lebensgefühl hatten wir 2022? In Birkenstock-Sandalen einen Wildberry Lillet schlürfen und versuchen, den Krieg in der Ukraine für eine Weile zu vergessen, kalt duschen und dem Public Viewing bei der Fußball-WM fernbleiben? Ein Listicle von A bis Z, was uns bewegt hat und was bleibt.