World Invasion: Battle Los Angeles

WORUM GEHT'S? Eine außerirdische Armee sucht mal wieder die Erde heim. Und ein kerniger Soldaten-Trupp zieht gegen den Angriff aus dem All zu Felde.

WER SPIELT MIT? Aaron Eckhart und Michelle Rodriguez machen mit beim Alien-Abballern.

WIE IST DER FILM? Im Vergleich zu diesem unsäglich schlichten Schlachtengetöse war Roland Emmerichs viel geschmähter "Independence Day" geradezu ein Geniestreich. Mit fast einem Nichts an Handlung, Sprüchen aus dem patriotischen Poesiealbum und einer Ansammlung an Actionszenen, die man so schon oft und häufig besser gesehen hat, versucht der bisherige Horror-Spezialist Jonathan Liebesman ("Texas Chainsaw Massacre: The Beginning") zu punkten. Wer flächendeckende Zerstörung ohne Sinn und Verstand mag, sitzt hier vielleicht in der ersten Reihe. Feingeister, denen jede Kugel zuviel ist, sollten allerdings einen Bogen um diesen groben Unfug machen. l

ALBERT BAER

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort