Wise Guys machen Wünsche wahr

Die Wise Guys haben die besten Fans der Welt. Das Abschlusskonzert ihrer Tournee "Klassenfahrt" in Köln lag vier Tage zurück, da pilgerten Scharen von Jugendlichen mit ihren Eltern schon wieder zum Auftakt der "Wunschtour" nach Düsseldorf. Bereits beim ersten Song sprangen sie von ihren Sitzen in der Mitsubishi Electric Halle auf, tanzten, klatschten und sangen mit. Kaum zu glauben, dass eine A-Cappella-Band aus dem Stand so mitreißen kann.

"Wunschtour" heißt das neue Programm, das seinem Namen gerecht wird, denn es besteht ausschließlich aus Wunschkonzerten. 30 000 Fans hatten im Internet ihre Lieblingssongs ausgewählt, und auch während des Konzertes gab es immer wieder die Möglichkeit, durch Applaus über die nächsten Titel abzustimmen. Zwischen den bekannten Vokal-Pop-Lieblingsliedern wie "Jetzt ist Sommer" oder "Radio" streuten die Wise Guys auch neue Stücke ein wie "Wünsche", den Song zur Tour, oder eine köstliche Berlusconi-Satire.

Gegen Ende zeigte sich auch der "Ohrwurm" ("Hallo, hallo, ich bin dein Ohrwurm"), nicht nur als Melodie, sondern auch als von innen beleuchtete Raupe Nimmersatt, die sich im Takt der Musik durch die Halle schlängelte. Nach drei Stunden hieß es dann: "Wir hatten eine gute Zeit." Die Fans machten sich mit ihrem "Ohrwurm" auf den Heimweg. Glücklich, da sie wissen: "Manchem schweren Abschied folgt ein herzlicher Empfang."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort