Wim Wenders soll 2013 den neuen Bayreuther "Ring" inszenieren

Bayreuth (RP). Der Filmregisseur Wim Wenders soll offenbar den nächsten "Ring des Nibelungen" in Bayreuth inszenieren. Das berichtet der "Tagesspiegel" unter Berufung auf gut unterrichtete Kreise.

Die neue "Ring"-Inszenierung soll bei den Wagner-Festspielen 2013 Premiere feiern. Ihr kommt eine besondere Bedeutung zu, da 2013 Richard Wagners 200. Geburtstag gefeiert wird. Wim Wenders war bisher noch nicht als Opernregisseur tätig. Er wurde vor allem durch seine Filme "Himmel über Berlin" und "Buena Vista Social Club" bekannt. Käme das Engagement zustande, wäre Wenders nach Werner Herzog und Christoph Schlingensief der dritte Filmregisseur, der in Bayreuth inszeniert.

(Rheinische Post)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort