10.000 Fans in der Arena Unverwüstliches Schwermetall – Judas Priest in Oberhausen

Oberhausen · Sie sind die Schwerstarbeiter des Heavy Metal. Judas Priest könnten längst in Rente sein, stehen aber immer noch auf der Bühne. In diesem Fall in der Rudolf-Weber -Arena in Oberhausen. Die Fans feiern vor allem den Song „Breaking the Law“.

So war die Show von Judas Priest in Oberhausen 2022
Link zur Paywall

So war die Show von Judas Priest in Oberhausen 2022

7 Bilder
Foto: Latzel

Ja. Jaa. Endlich. Gut 90 Minuten hat es gedauert, bis das Riff in den Saal geschossen wird, das vielleicht nicht die Welt, aber den Hard Rock verändert hat. Für „Breaking the Law“ bringen Judas Priest die Instrumente am Bühnenrand wie Geschütze in Stellung. Vergesst „Smoke on the Water“, was ist schon „Paranoid“? Das hier sind die Töne, die dafür sorgten, dass der Metal überhaupt die 80er Jahre überstand.