"Geistiger Rückzug" Whitney Houston auf Besuch in Israel

Jerusalem (rpo). In Israel lässt sich Popsängerin Whitney Houston zurzeit für ihr neues Weihnachts-Album inspirieren. "Es ist ein geistiger Rückzug", sagte ihre Schwägerin und Sprecherin Patricia Houston.

"Sie wollte hier sein, bevor sie ihr Album mit geistlichen Liedern aufnimmt." Ursprünglich sei die Reise schon viel früher geplant gewesen, betonte Houston. Wegen der prekären Sicherheitslage sei sie jedoch immer wieder verschoben worden.

Die Sängerin, die am Sonntagabend in Israel angekommen war, ist bei den so genannten Black Hebrews zu Gast, einer Gruppe von rund 2.000 dunkelhäutigen Amerikanern, die vor Jahrzehnten einem Busfahrer aus Chicago nach Israel gefolgt sind und sich für Nachkommen eines verlorenen israelitischen Stammes halten.

Auf ihrer einwöchigen Reise, bei der die Sängerin auch mehrere heilige Stätten besuchen will, wird Houston von mehreren Verwandten begleitet, darunter auch von Ehemann Bobby Brown und der gemeinsamen Tochter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
"Long Walk Home"
Späte Enthüllung brutaler Rassenpolitik in Australien "Long Walk Home"