Wegen Antisemitismus-Vorwürfen Konzert von Talib Kweli auch in München abgesagt

Der New Yorker Rapper Talib Kweli wird am 10. Juli nicht im Münchner Feierwerk auftreten. Wegen seiner Nähe zur als antisemitisch eingestuften BDS-Kampagne war zuvor bereits sein Auftritt beim Düsseldorfer Open-Source-Festival abgesagt worden.

Wegen Antisemitismus-Vorwürfen: Konzert von Talib Kweli auch in München abgesagt
Foto: imago/ZUMA Press/imago images/Ricky Fitchett

Nachdem das Düsseldorfer Open-Source-Festival den Auftritt Talib Kwelis wegen seiner Nähe zur Israel-Boykott-Kampagne BDS abgesagt hatte, zieht nun auch die Münchner Spielstätte Feierwerk Konsequenzen. Dort war ein Konzert des Rappers wenige Tage nach dem Open-Source-Festival geplant, das nun nicht mehr stattfinden soll. Der Mietvertrag mit dem Konzertveranstalter werde aufgehoben, sagte eine Sprecherin des Feierwerks auf Anfrage unserer Redaktion.