Neue Doku über Rudolph Moshammer Vier Hunde, drei Rolls Royce, zwei Leben

RTL Plus zeigt eine neue Dokumentation über den 2005 ermordeten Münchner Modemacher Rudolph Moshammer. Der Film hält nicht, was er verspricht, lässt aber eine Reihe von Wegbegleitern zu Wort kommen.

 Rudolph Moshammer und Yorkshire-Terrier „Daisy“ in ihren besten Zeiten.

Rudolph Moshammer und Yorkshire-Terrier „Daisy“ in ihren besten Zeiten.

Foto: dpa/Soeren Stache

Rudolph Moshammer – ein „Vorreiter“ für die Schwulen- und Lesben-Community? So will es RTL Plus seine zahlenden Kundinnen und Kunden glauben machen. Dabei bestätigt die neue Dokumentation des Kölner Streamingdienstes über den Münchner Modemacher gerade das Gegenteil, das im Übrigen den meisten längst bekannt sein dürfte: Kaum jemand hatte so große Angst davor, seine Homosexualität zu offenbaren, wie Rudolph Moshammer.