Neue literarische Lebensberatung mit John Strelecky Der Mann für alle Fälle

Düsseldorf · John Strelecky beantwortet in seinen kurzen Romanen Sinn- und Lebensfragen. Und zählt damit zu den weltweit erfolgreichsten Autoren in diesem Bereich. Neu erschienen ist jetzt „Überraschung im Café am Rande der Welt“.

 Der Bestsellerautor John Strelecky.

Der Bestsellerautor John Strelecky.

Foto: Anke Waelischmiller/dpa

Diesen komischen Outdoor-Hut für Hobbyabenteurer trägt er fast immer. Ist das nun ein Spleen? Bloß eine Kuriosität? Oder doch sein werbetaugliches Markenzeichen? Die Wahrheit liegt – wie ja meist – ein klein bisschen tiefer. Um ehrlich zu sein: direkt unter dem breitkrempigen Hut. Denn der 52-Jährige soll nach eigener Auskunft nur noch eine bestenfalls spärliche Kopfbehaarung besitzen. Der Hut ist also vor allem ein Schutz vor zu viel Sonne. Und erst dann ein Spleen, eine Kuriosität und sein Markenzeichen.