Video

Waldbrände wüten in Kalifornien

Mindestens 3000 Bewohner der Gegend westlich von Palms Springs waren am Donnerstag gezwungen, ihre Häuser und Wohnungen zu verlassen und sich vor den Flammen in Sicherheit zu bringen. Die Behörden im Riverside County gingen zunächst von Brandstiftung aus, ein Verdächtiger wurde am Mittwoch in Gewahrsam genommen. Fast 2000 Hektar hatten die Flammen bis Donnerstagnachmittag verschlungen. Rund 700 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Auch anderswo in Kalifornien, wie hier in Redding im Norden, lodern Waldbrände. In Shasta County fraß sich das Feuer bis an eine Wohngegend heran, hier wurden fast 12000 Hektar vernichtet. Eine Person kam dabei ums Leben. In Kalifornien begünstigen extreme Hitze und Trockenheit seit Wochen den Ausbruch von Busch- und Waldbrände.
Meistgesehen
Videos aus dem Ressort