1. Kultur

Virtuelle Uraufführung von „All for One and One for the Money“ in Köln

Kostenpflichtiger Inhalt: Drei Streams in 70 Minuten : Man geht dahin, wo gerade etwas passiert

Der Zuschauer in der Rolle des Voyeurs: Richard Siegals virtuelle Tanz-Uraufführung von „All for One and One for the Money“ am Schauspiel Köln.

emnrrazeTipe mi owL:dckno Brsteei mi rlipA war eid uffuhUgrüarn von aRrhdic iglaSe ndu mde aelBlt fo Diencrffee am aupsihlSec Klnö negwe rCoona salefgunl.ae eDr inhimeecsakra hCoroeafrg hat snei kStcü rnfhaaiud türibeearebt – ovn agnalo zu brdiyh, mu es unn elmttopk uervillt dme mlibPuku vlie zu etns.eräpreni Dsa ntenn anm lohw nvose.hcsurdaua ndU amn smsu gsaen, eid mriPeree sti tgu ggleunne, dnu mna rwdeü ishc reu,nfe dsa ctSkü zgan scshhypi und in hcte zu ehens. säDncemth soll es eteirwe ufrhüunngfAe egenb – anlaog oerd tlure,lvi frü ebdsei tis dsa bmenzslenaTe unn gatpe.wpne

Deri rtesSam esehnt dem scruhauZe ni dre akppn n-ti0in7güme onfPceaermr rzu nerVggf,üu fau mejde tsieh er twsae aernes,d nnak rnedae uemRä netebt.re „ieW afu enrei tyraP hetg man i,adnh wo daeerg etwas spre,tasi“ rkätrel cRihadr eiSlga rvo mde tSatr dre emrfrnPaeoc auf camski.Areinh swSeioo etolsl man hElcnisg eereh,stnv ednn auhc ide texTe – dnu es sndi an emd ebndA citnh iegwne – wdeern auf chnglEis iitertez.r

„llA rfo nOe and nOe for eht “Menyo nnetn ishc asd cütSk in uhegnAnln na eni Zaitt asu eeimn dtihcGe nov akp,aeeeSshr das redeaAlxn Dsmua räetsp frü edi rmentehüb Dr„ei teseriMuek“ wbnd.eteaal Nru ssad ni inteuhge Zeinet sed KumtaiprTo-absulsi ide sasMe chnit hemr frü edn nninEzeel ad i,ts srnendo nru nhoc frsü ld.Ge

eDi eTnräz ergnta teteolimüKs uas anzwrechs enrfietS (ntwfrneoe vno aolrF rMdi),ana edi esi sbestl wie recsdaoB eashnsue nslaes. ruN lhcanmam nregat eis wcshraez as,neMk saw uz dre dnvdiuineintedsieenrila Wngkiru utg pta.ss Um ide enBhü eelitvren ichs Sgp,leie eid shci im amRu bgenewe, so dass im isfdfeun iLhct hitnc emimr kral is,t wsa lare sit und was nur eein pieS.elgugn

csedeerhienV aaermKs ievternel hisc uaf red neh,Bü iezneg ise mla als G,ensza lam eheng sei gazn nah nar an eid enäTz,r eid uwdeimre mti edm em-gKauaAre l.ienesp Asl seuruahZc tülfh mna shic laanhmmc iew ien ,yroueV maam,chln las nwheo amn nmeei on-Mkgaif e.bi neDn nma eihst dnerczhwhuics iadchrR Seglai ma ulRt-e,ePgi öhtr iesne eSmi,tm newn er ig,urh arbe mmseittb end Tzenänr ueenwignnAs igb.t

saD nxeltezeel Eesmlneb cffsath emeeriidntß nSzeen, awet nnew erih röKepr ni legnnderigmeeeea Folw mit edr ikojnetorP asu rbneog eilPnx zu vercmhelzsne csee.ihnn eftulösAg ni enemi ngeeR sau tnaesrR hienescn eis gGfnnaeee dsriee ioencetdhn eW,tl ide ejde tteätiIdn itglt. nnDa erweid vgtener cish der mauR crhud iSn,dwnteäee die scih .snbzmaheesenicmu Aus imedes lKana, cdrhu nde regbifa rSefetni egnja iew ien ermDtast,no btgi se ienk nEntn.nire Vleluis sit sda rgain.dso onebsE die ukMsi vno zoLeron iniBach ocse:Hh ein lc,tenpKapgih der cihs mal bdrenaw, lma itaevimdt nil,ngdkle lam pefdstmna iew anreTtas-Bec eaturits.be

Etwsa rhkypstic winker egnadge ide ssehesnicehG fua den rnedaen bedeni rtesaSm. aD tschua nam nmeei nnaM itm rluriletve eaKtz imeb ohpepnS udn dnan iemb uloeCrepitspm u.z Auf dem ndaeenr aKlan iepitlsoohhrp eni Mnan erüb eid ii„gelhe Dgfketitliiare sde .21 sarunrdt:hehJ ,acFbooek ngrataIsm udn wre“iTtt nud ewi edi eeswhdanc cashtWfrti rnu chon wsleSbzketc ts:i aM„n tuak dun ,atuk erab ihntc ,hmre um ttas uz wee.rnd“ elVei uget e,ednI eid amn beslts iweeidgnr urdanvee ssmu.

nIof erWteie eienTrm 5. dnu 1..26