Kölner Musical Uwe Ochsenknecht verlängert bei "Hairspray"

Köln (RPO). Schauspieler Uwe Ochsenknecht wird mindestens noch bisEnde Juni im Kölner Musical "Hairspray" auf der Bühne stehen. DerVertrag des Schauspielers lief zunächst bis Ende März. Eine weitereVerlängerung sei möglich, sagte ein Sprecher der Produktionsfirma amDonnerstag.

Premieren-Feier der Musical-Verfilmung "Hairspray"
36 Bilder

Premieren-Feier der Musical-Verfilmung "Hairspray"

36 Bilder
Foto: AP

Ochsenknecht verkörpert seit der Premiere von "Hairspray" imvergangenen Dezember Edna Turnblad, die Mutter der Hauptfigur Tracy.Tracy wiederum wird von Maite Kelly verkörpert, einem Spross derKelly-Familie.

Ochsenknecht wird sich in der Mutterrolle auch weiter mit demComedian Tetje Mierendorf abwechseln, der durch die Doku-Soap "Meingroßer, dicker, peinlicher Verlobter" und "Schillerstraße"bekanntgeworden war. Die Rolle von Ochsenknecht und Mierendorf wurdein der Hollywood-Verfilmung des Musicals von John Travoltaverkörpert.

"Hairspray" spielt 1962 in Baltimore und erzählt die Geschichtedes übergewichtigen Teenagers Tracy Turnblad, der davon träumt, inder im Lokalfernsehen täglich ausgestrahlten "Corny-Collins-Show"tanzen zu dürfen.

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort