Paradies für Musik-Liebhaber Der Händler der unvergesslichen Erlebnisse

Der Ticketshop Kautz ist berühmt für seine Wand mit historischen Konzertkarten. Nun schließt Inhaber Andreas Weigelt das Geschäft.

 Er trägt stets ein Band-T-Shirt: Andreas Weigelt (62) vor der Wand, die sein Vorgänger mit Konzert-Tickets beklebt hat.

Er trägt stets ein Band-T-Shirt: Andreas Weigelt (62) vor der Wand, die sein Vorgänger mit Konzert-Tickets beklebt hat.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Was man total gut hätte machen können: Sofas in den Laden stellen, Kaffee servieren und Musik laufen lassen. Andreas Weigelt wäre mit den Gästen ins Gespräch gekommen, er hätte von den Konzerten erzählt, die er erlebt hat, von seinem Leben im Sound, und alle hätten gebannt zugehört. Man hätte das Ganze vielleicht „Hard Rock Café“ genannt, der Name wäre jedenfalls wahrhaftig und treffend gewesen. Leider wird nun nichts daraus.