"The King's Speech" führt die deutschen Kinocharts an

Baden-baden (dapd). Das Historiendrama "The King's Speech" ist nach seinem Oscar-Triumph von Platz drei auf Platz eins der Kinocharts gestiegen. Der Film um den stotternden König George VI. zog am dritten Wochenende etwa 255 000 Zuschauer in die Kinos, wie Media Control mitteilte.

"The King's Speech" hatte bei der Oscar-Verleihung am 27. Februar unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie (Tom Hooper) und Bester Hauptdarsteller (Colin Firth) gewonnen. Auf den zweiten Platz fiel Til Schweigers neue Komödie "Kokowääh" mit etwa 208 000 Zuschauern ab. Damit sahen die deutsche Komödie, die am 3. Februar in die Kinos kam, bislang über 3,5 Millionen Besucher. Höchster Neueinsteiger in der vergangenen Woche war "Rango" auf Position vier. 185 000 Kinotickets wurden am Startwochenende von Donnerstag bis Sonntag für den Animationsfilm von Gore Verbinski gelöst.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort