Teenie-Komödie: Sex On The Beach

Teenie-Komödie: Sex On The Beach

WORUM GEHT'S? Vier junge Männer aus einem Vorort von London verbringen ihren Sommerurlaub auf Kreta und erleben dort mehr oder weniger sexuelle Abenteuer.

WER SPIELT MIT? Simon Bird, Joe Thomas, James Buckley, Blake Harrison.

WIE IST DER FILM? Primitiv, mit Fäkalhumor in ganz neuen Varianten. Aber er ist keine totale Zumutung, er enthält viele erfreuliche Momente. Das liegt an seinem Herstellungsland – die Briten sind nun einmal nicht so spießig und verlogen wie die Amerikaner. Und trotz der jungmännlich-sexistischen Perspektive kommen auch jene Frauen zu ihrem Recht, die wegen ihres Alters oder Gewichts normalerweise zu Witzfiguren degradiert werden. Regie (Ben Palmer) und Darstellung bewegen sich auf Sitcom-Niveau, der Film geht auch aus einer TV-Serie hervor. Aber gemessen an seinem eher armseligen Genre ist er nicht gar so schlimm. ll

FRANK NOACK

(RP)
Mehr von RP ONLINE