Kollaboration mit The National Taylor Swifts Lieder aus der Isolation

Los Angeles · Waldeinsamkeit statt Mega-Konzerte: Die 30-Jährige veröffentlicht überraschend das melancholische Album „Folklore“. Unterstützt wurde sie von großen Namen aus dem Indie-Rock.

 Zurück zur Natur: Taylor Swift am Moos-Piano. Szene aus dem Videoclip zum Song „Cardigan“.

Zurück zur Natur: Taylor Swift am Moos-Piano. Szene aus dem Videoclip zum Song „Cardigan“.

Foto: Screenshot: Youtube

Sie hat vor nicht mal einem Jahr ein Album veröffentlicht, mit dem sie auf Tournee gehen wollte, aber dann kamen das Virus dazwischen und der Lockdown, und statt auf der Bühne vor Zehntausenden zu stehen, saß sie alleine daheim in L.A., und das ist natürlich doof. Sie blies denn auch Trübsal, kann man gut verstehen, und weil sie nicht bloß Künstlerin, sondern auch Businessfrau ist, drückte sie vorher noch rasch die Aufnahmetaste. Und nun hat sie einfach mal eben so eine Platte veröffentlicht, auf der 16 Lieder zu hören sind, die nicht wie sonst bei Taylor Swift von Lipgloss glänzen, sondern nach heißer Schokolade mit Marshmallows schmecken: Strumpfsocken-
Sofaseufzer-Schmusesound.