Stimmen

In den sozialen Netzwerken findet sich eine Welle der Beileidsbekundungen. Hier Auszüge:

"Der Schmerz und die Traurigkeit sind groß. Mein ganzes Ansinnen gilt im Moment meiner Familie, der ich nun in dieser schwierigen Zeit nahe sein möchte."

Jenny Jürgens, Tochter

"Bin tief geschockt, ein schmerzlicher Verlust! Es ist, als wäre ein Familienmitglied von uns gegangen."

Udo Lindenberg, Paniksänger

"So überraschend und plötzlich von uns gegangen..."

Sabine Lisicki, Tennisspielerin

"Ich kann es nicht fassen, dass es so plötzlich passiert ist."

Manfred Bockelmann, Bruder

"Udo Jürgens hat uns über Jahrzehnte mit seinen Liedern und Chansons tiefgründig und zugleich leicht unterhalten. Er war ein begnadeter Komponist, Sänger und Chansonnier. Der Schlager bekam durch ihn eine neue Qualität. Mit seinen Liedern sind ganze Generationen durchs Leben gegangen. Wir verlieren mit Udo Jürgens einen echten Ausnahmekünstler."

Monika Grütters, Kulturstaatsministerin (CDU)

"Oh weh... Nun ist Udo Jürgens dem Blacky gefolgt. Ein großartiger Typ, eine Legende und dabei ein offener, charmanter und großzügiger Mensch - so habe ich ihn kennengelernt. Nun fehlt er."

Jan-Josef Liefers, Schauspieler

"Eine schreckliche Nachricht - mein Freund Udo Jürgens ist tot. Ich bin erschüttert und tieftraurig."

Franz Beckenbauer, Fußball-Legende

"Ich kann's nicht fassen! RIP Udo Jürgens. Danke für alles, was du uns gegeben hast."

Tim Bendzko, Sänger

"Ein fantastischer, lebensfroher Ausnahmekünstler ist mit Udo Jürgens überraschend von uns gegangen! Mein tiefstes Beileid!"

Oliver Pocher, Comedian

"Udo Jürgens war ein großartiger Musiker, Entertainer und Komponist. Über Generationen hinweg hat er die Menschen mit seiner Musik und seiner Persönlichkeit begeistert. Die ARD trauert um einen großen Künstler. Wir werden ihn sehr vermissen."

Lutz Marmor, ARD-Vorsitzender

"Seit der Uraufführung von 2007 haben wir mit ihm eng zusammenarbeiten dürfen. Seine Professionalität und Genialität haben uns alle immer tief beeindruckt und inspiriert."

Uschi Neuss, Stage Entertainment

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort