Sprechende Tiere: "Der Zoowärter"

WORUM GEHT'S? Der Zoowärter Griffin, der besser mit Tieren als mit Menschen umgehen kann, wird von seiner Freundin verlassen, gerade als er ihr einen Heiratsantrag machen will. Seine Tiere versuchen ihn zu trösten und mit einer neuen Frau zu verkuppeln. Aber um ihm Ratschläge zu erteilen, müssen sie ihr Geheimnis lüften – sie können sprechen.

WER SPIELT MIT? Kevin James, Rosario Dawson, Leslie Bibb, Ken Jeong, Donnie Wahlberg. Thomas Gottschalk hat einen Gastauftritt.

WIE IST DER FILM? Gewöhnungsbedürftig, wie alle Filme mit sprechenden Tieren. Man darf von einer Komödie nicht allzu viel Realitätsnähe verlangen, aber wenn ein Topmodel mit einem trotteligen Zoowärter Schluss macht, dann fragt man sich schon, wie die beiden überhaupt ein Paar geworden sind. Zumal Griffin im Zoo eine Kollegin hat, die atemberaubend schön und sympathisch und tierlieb ist. Die Regie (Frank Coraci) kann unter diesen Umständen nichts falsch und nichts richtig machen. Sie ist überflüssig. ll

FRANK NOACK

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort