Romanze: "Für immer Liebe"

WORUM GEHT'S? Es war die ganz, ganz große Liebe. Doch als die junge Frau nach einem Autounfall aus dem Koma erwacht, kann sie sich an die letzten fünf Jahre nicht mehr erinnern, und auch nicht an ihren Ehemann. Während der verzweifelt versucht, dem Gedächtnis seiner Geliebten auf die Sprünge zu helfen, haben deren spießige Eltern anderes im Sinn.

WER SPIELT MIT? Rachel McAdams, Channing Tatum, Sam Neill, Jessica Lange.

WIE IST DER FILM? Was auf den ersten Blick wie eine Schnulze aus Hollywood klingt, entpuppt sich als Überraschung. Regisseur Michael Sucsy erzählt seine Geschichte um Amnesie und ihre Auswirkungen, die auf einer wahren Begebenheit beruht, erstaunlich nüchtern, ohne den üblichen Zuckerguss der Traumfabrik, und das macht seinen Film umso berührender. llll

ALBERT BAER

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort