Umwerfendes Gastspiel im Düsseldorfer Kömmödchen Die Berserker der gehobenen Unterhaltung

Düsseldorf · Das unglaubliche Kabarett-Duo Pigor und Eichhorn wüten derzeit intellektuell und musikalisch im Kommödchen. Sollte man gesehen, gehört und erlebt haben.

 Drei Tage lang im Kommödchen: das Duo Pigor und Eichhorn.

Drei Tage lang im Kommödchen: das Duo Pigor und Eichhorn.

Foto: T. Nitz/Thoams Nitz

Wahrscheinlich ist Pigor ja ein bisschen wahnsinnig. Eichhorn natürlich auch. Also klug wahnsinnig. Angenehm verrückt. Und beide zusammen sind auf jeden Fall unfassbar – irgendwie. Die Könige der Kleinkunst und Applaus-Junkies, die Mega-Stars des Kabaretts und Berserker der gehobenen Unterhaltung gastieren gerade im Kommödchen. Doch eigentlich ist „gastieren“ das falsche Wort, weil nach der Corona-bedingten Bühnenabstinenz die beiden eine Art Wiedergeburt feiern. So knallen die beiden auch gleich zum Auftakt den Fans ihren Existenznachweis vor den Latz: „Hallo, wir sind wieder da. Nach über einem Jahr. Fuck Corona. Das ist kein fucking Stream im Internet. Das ist Kabarett!“ Im Klartext: „Kabarett, Kabarett, Kabarett – über alles“.