Pieter-Bruegel-Werk aufgetaucht – Prado plant jetzt Ankauf

Madrid (dapd). Experten des Museo del Prado in Madrid sind auf ein bislang unbekanntes Werk des flämischen Malers Pieter Bruegel des Älteren gestoßen. Die Regierung verhandele nun, um das Bild "Der Wein des Martinstags" aus einer privaten Sammlung zu erwerben, sagte Kulturministerin Angeles Gonzales Sinde.

Welche Summe die Regierung geboten habe, wollte sie nicht sagen, aber die spanische Zeitung "El País" berichtete, dass das Werk aus dem 16. Jahrhundert mehr als 25 Millionen Euro beim Verkauf auf dem Privatsektor erzielen könne. Den Besitzern sei nicht klar gewesen, dass es sich um ein Bild Bruegels gehandelt habe, als sie es zum Restaurieren in den Prado geschickt hätten, sagte die Ministerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort