Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Die Musiker Daniel und François-Xavier Roth Genie bleibt in der Familie

Paris · Der Organist Daniel Roth und der Dirigent François-Xavier Roth sind nicht nur Berühmtheiten ihres Faches, sondern auch Vater und Sohn. Wenn sie gemeinsam auftreten, wird es manchmal kompliziert.

Der Organist Daniel Roth (r.) und sein Sohn, der Dirigent François-Xavier Roth, im Jahr 2016 in der Kölner Philharmonie.

Der Organist Daniel Roth (r.) und sein Sohn, der Dirigent François-Xavier Roth, im Jahr 2016 in der Kölner Philharmonie.

Foto: Thomas Brill

Es war ein unvergesslicher Glücksmoment, als seine Mail eintraf. Der Besucher könne sehr gern in die Kirche kommen, schrieb er, er werde ihn höchstpersönlich empfangen und zur Orgel geleiten. Er werde auch registrieren und sonstwie behilflich sein, denn natürlich dürfe der Gast selbst spielen. Und: Wir hätten viel Zeit, schrieb er.