Festspiele Hälfte der Karten für Oberammergau bereits gebucht

Oberammergau · Wegen Corona wurden die weltbekannten Festspiele der Oberammgerauer Passion auf das Jahr 2022 verschoben. Doch der Ticketverkauf startet bereits jetzt, wobei die Hälfte aller Karten durch frühere Reservierungen bereits vergeben sind.

Mit dem Ticketvorverkauf starten kommende Woche die Vorbereitungen für die auf 2022 verschobene Oberammergauer Passion. Die Hälfte der Karten ist schon vergeben: Die Passion wäre für dieses Jahr praktisch ausverkauft gewesen – und wer reserviert hatte, konnte umbuchen. Ab Montag, 5. Oktober, können die übrigen Karten für das berühmte Laienspiel vom Leiden, Sterben und der Auferstehung Jesu erworben werden, teilte Spielleiter Christian Stückl mit.

Die Passion soll vom 14. Mai bis 2. Oktober 2022 auf die Bühne kommen. Zu rund 100 Aufführungen werden 450.000 Besucher aus aller Welt erwartet. „50 Prozent der Karten sind bereits gebucht“, sagte Geschäftsführer Walter Rutz. Die übrigen Tickets seien storniert und das Geld zurückgezahlt worden.

„Welche Auflagen in zwei Jahren gelten, ist jetzt noch nicht absehbar“, sagte Stückl: „Wir sind in Kontakt mit den zuständigen Stellen und werden uns eng mit ihnen abstimmen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort