Madonna und Eminem je zwei Mal vertreten Nirvana-Song bestes Lied der letzten 25 Jahre

Los Angeles (rpo). Die Mitarbeiter des US-Senders VH1 haben gewählt - und zwar die 100 besten Songs der vergangenen 25 Jahre. Zum besten Lied wählten sie "Smells Like Teen Spirit" von Nirvana.

<P>Los Angeles (rpo). Die Mitarbeiter des US-Senders VH1 haben gewählt - und zwar die 100 besten Songs der vergangenen 25 Jahre. Zum besten Lied wählten sie "Smells Like Teen Spirit" von Nirvana.

Den zweiten Platz belegt Michael Jackson mit "Billie Jean" gefolgt von Guns N'Roses "Sweet Child O'Mine".

Popstar Madonna ist zwei Mal auf der Liste vertreten, auf Platz 10 mit "Like a Virgin" und auf dem letzten Rang mit "Ray of Light". Auch Michael Jackson platzierte sich ein zweites Mal an 40. Stelle mit dem Song "Beat It". Der weiße Rapper Eminem landete auf Platz 4 mit "Lose Yourself" und an 85. Stelle mit "My Name Is". Die 100 besten Songs werden ab Montag an fünf Abenden auf VH1 mit Interviews von Musikern und Künstlern im US-Fernsehen präsentiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort