Festspiele in Worms Das neue Nibelungen-Stück heißt "Siegfrieds Erben"

Worms · Der Vorverkauf startet am 11. November: Das neue Stück der Nibelungen-Festspiele in Worms heißt "Siegfrieds Erben". Die Uraufführung ist 2018 geplant.

Nach Angaben der Veranstalter vom Freitag reist darin der Hunnenkönig Etzel nach dem Tod Kriemhilds nach Worms, um den sagenumwobenen Nibelungenschatz als Erbe für sich einzufordern. Doch er ist nicht der einzige, der Anspruch darauf erhebt.

Nachdem drei Jahre in Folge der Autor Albert Ostermaier das Festspiel-Stück geschrieben hatte, kommt nun das Duo Feridun Zaimoglu und Günter Senkel zum Zug. Inszeniert wird das Stück vom Schweizer Regisseur Roger Vontobel. Es läuft vom 20. Juli bis 5. August kommenden Jahres an 16 Abenden. Der Vorverkauf startet am 11. November.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort