Aufregung nach Auftritt für Obama Zumindest beim Super Bowl singt Beyoncé live

New Orleans · Der Auftritt bei der Vereidigung von Barack Obama hat für Wirbel gesorgt: Beyoncé wird vorgeworfen, Playback gesungen zu haben. Und das ausgerechnet zu Ehren des US-Präsidenten. Beim Super Bowl will die Sängerin jetzt alles besser machen und verspricht, live zu singen. Und möglicherweise gibt es noch eine riesige Überraschung.

Beyoncé will es beim Super Bowl allen zeigen
8 Bilder

Beyoncé will es beim Super Bowl allen zeigen

8 Bilder

R&B-Diva Beyoncé versprochen, bei ihrem Auftritt beim Super Bowl am kommenden Sonntag live zu singen. Eine Pressekonferenz zu dem Top-Event der American Football-Saison startete Beyoncé am Donnerstag mit einer A-Cappella-Version der US-Nationalhymne.

Anschließend versicherte sie, sie werde in der Halbzeitpause des Super Bowls in New Orleans definitiv live singen: "Ich habe gut geprobt und werde unbedingt live singen. Ich bin dazu geboren, das zu tun."

Das große Comeback von Destiny's Child?

Darüber hinaus kam noch ein Thema zur Sprache, über das sich viele Super-Bowl-Kenner gerade den Kopf zerbrechen: Was wird Beyoncé sich wohl Spektakuläres für ihre Halbzeit-Show einfallen lassen? Denn meist sorgen die Auftritte der Stars auch Tage nach dem Sport-Event noch für Gesprächsstoff.

Eine findige Journalistin hat bei der Pressekonferenz vor dem großen Ereignis eine mögliche Reunion von Destiny's Child angesprochen. Und siehe da: Plötzlich wurde die sonst so gesprächige Beyoncé etwas ruhiger und wollte dies weder bestätigen noch zurückweisen.

Live oder Playback

Beyoncé nahm darüber hinaus erstmals direkt zu den Gerüchten Stellung, sie habe bei ihrem viel gelobten Auftritt bei Obamas Vereidigung lediglich die Lippen zu Musik vom Band bewegt. Tatsächlich sei eine Version der Hymne "Star-Spangled Banner" vorab aufgenommen worden für den Fall, dass etwas schief laufe. Sie habe dann bei dem Auftritt "zu der vorab gemachten Aufnahme live gesungen", denn schließlich singe sie "immer live".

Beim Super Bowl, dem Finale der American Football-Liga, werden rund 180 Millionen Fernsehzuschauer erwartet. Während des Konzerts in der Halbzeitpause schalten normalerweise noch weit mehr Zuschauer ein.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort