Musikvideo wird YouTube-Hit Revolverheld helfen Freund bei Heiratsantrag

Berlin · Heiratsanträge sind immer etwas Besonderes – doch nur selten schauen sich mehr als eine halbe Million Menschen anschließend das Video zur Frage aller Fragen an. Das ist bei David und Saskia anders. Sein Antrag wurde sogar im neuen Musikvideo zu Revolverhelds "Ich lass für dich das Licht an" verewigt.

Revolverheld helfen Freund bei Heiratsantrag
32 Bilder

Revolverheld helfen Freund bei Heiratsantrag

32 Bilder

Heiratsanträge sind immer etwas Besonderes — doch nur selten schauen sich mehr als eine halbe Million Menschen anschließend das Video zur Frage aller Fragen an. Das ist bei David und Saskia anders. Sein Antrag wurde sogar im neuen Musikvideo zu Revolverhelds "Ich lass für dich das Licht an" verewigt.

Die Idee sei bei einer Kneipentour durch Münster entstanden, erklärt Sänger Johannes Strate zu Beginn des Videos. Vor sechs Jahren habe sich das Paar bei einem Revolverheld-Konzert in Berlin kennengelernt, nun plante er einen spektakulären Antrag — und griff auf die Hilfe seines Freundes zurück. "David ist einer meiner ältesten Freunde, mein Papa war Trauzeuge seiner Eltern", sagt Strate.

"Wir haben in den vergangenen Wochen natürlich ordentlich darüber nachgedacht, wie man die Saskia ordentlich austricksen könne", sagt er weiter. Der Plan: Eine Freundin gibt vor, dass Saskia bei einem Überraschungs-Brunch in Berlin dabei sein solle.

Doch die Taxifahrt führt nicht etwa zu einem Restaurant, sondern in eine Lagerhalle. Mit verbundenen Augen wird die unfreiwillige Hauptdarstellerin in die Halle geführt, in der David auf sie wartet. Revolverheld spielen, begleitet von Streichern, eine romantische Version ihres neuen Songs "Ich lass für dich das Licht an". Als sie ihre Darbietung kurz unterbrechen, hält David um die Hand von Saskia an — und im Hintergrund jubeln Freunde des Paars darüber, dass sie — wie sollte es auch anders sein — "Ja" gesagt hat.

Im Internet ist das Video in den vergangenen Tagen zum Hit geworden. Mehr als 600.000 Menschen klickten es bereits bei YouTube an, auf MyVideo kommt das Video auf mehr als 300.000 Klicks.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort