Disney-Erfolgsfilm: "Die Eiskönigin" 21 Disney-Stimmen singen "Let It Go"

Düsseldorf · Das Internet hat ein neues Lieblingsvideo: Nach "First Kiss" kommt jetzt ein Cover der ganz besonderen Art. Student Brian Hull singt den Titelsong "Let It Go" aus dem Disney-Erfolgsfilm "Die Eiskönigin" und wechselt dabei zwischen insgesamt 21 Disney- und Pixar-Stimmen. Bei YouTube hat das Video inzwischen mehr als vier Millionen Klicks.

Spaßiger Disney-Film "Die Eiskönigin"
11 Bilder

Spaßiger Disney-Film "Die Eiskönigin"

11 Bilder

Seit Michael Jacksons "We are the World" — wo er gemeinsam mit 20 Weltstars (Stevie Wonder, Ray Charles, Tina Turner) für Afrika singt — hat es wohl kein Video mit einem solchen Star-Aufgebot mehr gegeben. Bis jetzt: Stimmkünstler Brian Hull (Dallas Baptist Universität) bringt es fertig, die größten Disney- und Pixar-Stars zu vereinen.

Alle Disney-Figuren wollen dabei sein

Winnie Puuh, Tigger, Minnie Mouse, Mickey Mouse und Goofy - um nur ein paar der Hochkaräter zu nennen - singen den Erfolgssong "Let It Go" aus dem Disneyfilm "Die Eiskönigin". Alle paar Textzeilen wechselt der 22-jährige Brian Hull die Stimme und schlüpft damit in wieder eine andere Zeichentrick-Figur. Und sie sind alle dabei: Captain Barbosa und Captain Jack Sparrow aus "Fluch der Karibik", Roz ("Monster AG"), Lumiere ("Die schöne und das Biest"), die lispelnde Schlange Kaa aus dem "Dschungelbuch", Krabbe Sebastian ("Ariel die Meerjungfrau") sowie Pumbaa, Timon und Scar aus dem Erfolgsfilm "König der Löwen".

Video bei Disney-Wettbewerb eingereicht

Hull drehte das Video, um es bei einen Disney-Wettbewerb einzureichen. Zu gewinnen gab es einen 100-Dollar-Geschenkgutschein. Aber kurz vor der Veröffentlichung bekam der 22-Jährige noch einmal kalte Füße: "In der Nacht bevor ich mein Video eingereicht habe, war ich mir plötzlich nicht mehr so sicher, ob es auch gut genug ist. Also habe ich es auf Facebook gepostet, um ehrliche Reaktionen auf das Video von meinen Freunden zu bekommen."

Und seine Freunde waren begeistert. Mehr als 200 Mal wurde der Clip geteilt. Inzwischen verbreitet sich das Video rasant auf YouTube. Das Originalvideo von Sängerin Demi Lovato wurden seit dem Erfolg des Films von zahlreichen Sängern gecovert. Hier gibt es das Original:

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort