Label Goldene Zeiten: "Wölli" veröffentlicht Sampler auf USB-Stick

Label Goldene Zeiten: "Wölli" veröffentlicht Sampler auf USB-Stick

Ratingen (rpo). Das Label von Wolfgang "Wölli" Rohde, der 15 Jahre lang Schlagzeuger bei den Toten Hosen war, beschreitet neue Wege: Als erste Plattenfirma überhaupt verabschiedet sich "Goldene Zeiten" von der CD und veröffentlicht einen Sampler auf einem USB-Stick.

Auf dem USB-Stick sind fünf Videoclips und fünf Songs enthalten, unter anderem von den Bands Die Toten Hosen, Die Ärzte, Massendefekt und Capricorn, wie die Agentur king.ink in Ratingen mitteilte. Den Angaben zufolge handelt es sich dabei um den ersten Sampler auf einem USB-Stick. Der mobile Datenträger mit 256 Megabyte kann auf der Homepage des Labels "Goldene Zeiten" bestellt werden.

Die Plattenfirma Goldene Zeiten im nordrhein-westfälischen Meerbusch wurde von Wolfgang Rohde gegründet, der Schlagzeuger bei den Toten Hosen war. Den Angaben zufolge könnte im kommenden Sommer ein zweiter Sampler des Labels auf USB-Stick erscheinen. Es wird erwartet, dass weitere Labels nachziehen.

(afp)
Mehr von RP ONLINE