Cissy singt für ihre Tochter Whitney Houstons Mutter rührt zu Tränen

New York/Los Angeles · Vor weniger als fünf Monaten ist Soul-Diva Whitney Houston gestorben. Immer noch ist die Trauer unter ihren Kollegen und in der Familie groß. Gerade wurde dies wieder besonders deutlich, als Cissy Houston herzzerreißend ihrer Tochter gedachte. Und Show-Größen wie Beyoncé und Mariah Carey waren zu Tränen gerührt.

Cissy Houston rührt bei den BET Awards zu Tränen
9 Bilder

Cissy Houston rührt bei den BET Awards zu Tränen

9 Bilder
Foto: dapd, Matt Sayles

Bei einer bewegenden Preisverleihung haben US-Musiker der verstorbenen Whitney Houston Tribut gezollt. Bei der Vergabe der BET Awards, der begehrten US-Auszeichnungen für schwarze Künstler, sorgte vor allem Houstons Mutter in der Nacht zum Montag für große Emotionen.

Cissy Houston sang auf der Bühne des Shrine Auditoriums in Los Angeles "Bridge Over Troubled Water". Nicht nur Beyoncé, die bei der Verleihung zur besten R&B-Künstlerin gekürt wurde, vergoß in der ersten Reihe Tränen.

Chris Brown erhielt die Auszeichnung in der Kategorie "bester R&B-Künstler". Jay-Z und Kanye West gewannen für ihr gemeinsames Album "Watch the Throne" die Trophäe in der Sparte "beste Gruppe".

Drake und Nicki Minaj wurden zu den besten Hip-Hop-Künstlern ernannt. Die BET Awards werden alljährlich vom TV-Sender Black Entertainment Television in unterschiedlichen Kategorien vergeben.

(dpa/sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort