Auftritt in Wembley geplant Wham: Wiedervereinigung nach 20 Jahren

London (rpo). Bisher war eine Wiedervereinigung für ihn stets kein Thema, aber nun ist die Zeit offenbar reif für ein bisschen Schmuserock im Duett: George Michael hat angekündigt, 20 Jahre nach Auflösung seiner Popband "Wham" wieder mit seinem ehemaligen Partner Andrew Ridgeley auftreten zu wollen. Geplant ist ein gemeinsames Konzert im Dezember in London.

Auftritt in Wembley geplant: Wham: Wiedervereinigung nach 20 Jahren
Foto: AFP, AFP

Freudennachrichten für alle Fans der Popband "Wham", deren Hit "Last Christmas" jedes Jahr zu Weihnachten in aller Welt aus den Radios tönt: Zwanzig Jahre nach ihrer Trennung werden George Michael und Andrew Ridgeley wahrscheinlich noch einmal gemeinsam auftreten. Dies jedenfalls kündigte Michael, der bisher alle Wiedervereinigungsversuche abgeblockt hatte, am Samstag im britischen "Daily Mirror" an. Er wolle seinen Ex-Bandkollegen zu einem Auftritt bei seiner "Greatest Hit"-Tour dazuholen.

"Ich werde Andrew persönlich fragen, ob er kommen und mit mir 'Last Christmas' singen will", sagte der 42-Jährige. "Wir haben den Song am Ende unserer Auftritte im Wembley-Stadion gespielt. Es wäre doch toll, das nun 20 Jahre später genau dort noch einmal zu machen. " An der Stelle des 2003 abgerissenen legenären Wembley-Stadions entsteht derzeit eine neue Sportarena. George Michael tritt zum Abschluss seiner Tournee ab dem 11. Dezember an vier Abenden in Folge in der neuen Veranstaltungshalle auf.

Wham hatte seinen letzten gemeinsamen Auftritt 1986 in Wembley, danach trennten sich die beiden Musiker. Michael begann eine erfolgreiche Solokarriere, er verkaufte weltweit 85 Millionen Platten. Ridgeley dagegen lebt zurückgezogen auf dem Land.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort