Der Raab-Zögling und der schwedische Beitrag sollen die aussichtsreichsten Kandidaten sein Wettbüro: Max soll gut Chancen haben

Dresden (rpo). Mit "Can't wait until tonight" soll Max gute Chancen auf den Sieg des Eurovision Song Contests am Samstag in Istanbul haben. Der Zögling von Stefan Raab wird zumindest in Wettbüros hoch gehandelt und die Siegerin aus dem Vorjahr, die türkische Sängerin Sertab Erener, räumt Max gute Chancen ein.

Beim Internet-Wettbüro Interwetten.de ist Max Mutzke mit "Can't Wait Until Tonight" der große Favorit. Wie das Pressebüro von Interwetten.de am Montag in Dresden mitteilte, gilt Max neben dem schwedischen Beitrag als aussichtsreichster Kandidat für den Sieg im Sangeswettstreit. Mit einer Wettquote von 5,0 liege er ganz vorn.

Wie es weiter heißt, hat Deutschland nach Ansicht der Wettanalysten erstmals seit dem Erfolg von Nicole im Jahr 1982 die realistische Chance, den größten europäischen Musikwettbewerb zu gewinnen. Die wenigsten Aussichten auf den Sieg hat nach diesen Angaben Österreich. Mit einer Siegquote von 50,00 liegt das Land abgeschlagen auf dem letzten Platz der Wetter.

Gleichfalls gute Chancen räumt die Grand-Prix-Siegerin von 2003, die türkische Sängerin Sertab Erener, dem jungen Deutschen ein. "Ich finde den Song sehr gut, es ist jedoch kein typisches Grand-Prix-Lied", sagte die Sängerin nach Angaben von Bunte.T-Online.de. "Max' Stimme ist unglaublich gut", erklärte die 39-jährige diesen Angaben zufolge weiter. Erener nannte den Auftritt des frisch gebackenen Abiturienten perfekt. "Wenn man eine Ballade singt, ist es normal, seine Augen zu schließen", meinte sie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort