Psy veröffentlicht neue Single Was kommt nach dem "Gangnam Style"?

Seoul · Fast alle haben ihn irgendwann einmal getanzt: den "Gangnam Style". Der Song des südkoreanischen Rappers Psy wurde zum Mega-Hit – und das nicht nur im Internet. Doch kann man einen solchen Erfolg überhaupt toppen? Das zeigt sich am Freitag. Dann veröffentlicht Psy seine neue Single.

Fast alle haben ihn irgendwann einmal getanzt: den "Gangnam Style". Der Song des südkoreanischen Rappers Psy wurde zum Mega-Hit — und das nicht nur im Internet. Doch kann man einen solchen Erfolg überhaupt toppen? Das zeigt sich am Freitag. Dann veröffentlicht Psy seine neue Single.

Der südkoreanische Rapper Psy will nach seinem Mega-Hit "Gangnam Style" wieder die weltweiten Charts stürmen. Sein neuer Song mit dem Titel "Gentleman" werde am Freitag übers Internet veröffentlicht, teilte seine Agentur YG Entertainment am Mittwoch mit. Einen Tag später will der Superstar den Titel bei einem Konzert in Seoul vorstellen.

Der "Gentleman"-Tanz zeichne sich durch ein schnelles Tempo aus und bewege sich "weitgehend in einem koreanischen Stil", berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf die Agentur. Psy habe das Begleitvideo am Dienstag an verschiedenen Orten in Seoul gedreht. Ob das Video gleichzeitig mit der Musik vorgestellt wird, war zunächst unklar.

"Gangnam Style" wurde dank der Verbreitung auf der Videoplattform YouTube zum Welthit. Als erster Song überhaupt knackte er bei der Anzahl der Klicks die Milliarden-Marke. Berühmt wurde vor allem der von Psy vorgetragene lustige Pferdereiter-Tanz.

(dpa/sap/das/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort