Sängerin in der Rock'n'Roll-Hall of Fame Warum kann Madonna nicht in Würde altern?

New York (RPO). Madonna trägt gern Spandexanzug, hohe Stiefel und aufwändiges Make-up, sie tanzt wie in den 80-ern und macht Mode für Mittzwanzigerinnen. Jetzt wurde sie in die Ruhmeshalle des Rock 'n Roll aufgenommen - und sah bei der Verleihung schrecklich alt aus. Kleid, Make-up und Frisur wollten gar nicht zu dem Gesicht einer mittlerweile 49-jährigen Frau passen. Kann Madonna nicht würdevoll altern?

Klar, Madonna liebte schon immer die großen Auftritte. Damals bei "Justify my Love", als sie "Erotica" drehte oder Kreationen von Jean Paul Gaultier auf ihrer Tour trug. In den vergangenen Jahren holte Madonna mit ihrem Album "Confessions on a Dancefloor" die 80-er zurück in die Musik. Und das ganz konsequent: enge Knallfarbentrikots, Auftritte in Rollschuhdiscos, stampfende Beats. Vielleicht war auch das schon drüber, zu viel für eine Frau, die stramm auf die 50 zugeht.

Bis jetzt allerdings waren ihre Auftritte meist perfekt ausgeleuchtet. Faltenschmeichelnd, weichzeichnend. Bei der Aufnahme in die Hall of Fame hatte Madonna Pech mit dem Beleuchter. Und definitiv das Falsche, bzw. zu wenig an.

Zusammen mit Madonna wurden John Mellencamp, Leonard Cohen, die britische Rockband The Dave Clark Five und die Instrumentalband Ventures in die Hall of Fame aufgenommen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort