"War is over" Deutsche Stars spielen Weihnachtssong von Lennon neu ein

Berlin · Zahlreiche deutsche Musiker haben als Zeichen der Gemeinsamkeit und Solidarität einen Weihnachtssong eingespielt. Unter anderem Herbert Grönemeyer, Wolfgang Niedecken, Sasha, Anna Loos, Lukas Rieger, Balbina, die Bands MiA und Silbermond waren an dem Projekt beteiligt.

Der Screenshot aus dem Video zeigt einige der teilnehmenden Künstler aus dem projekt "Musik bewegt".

Der Screenshot aus dem Video zeigt einige der teilnehmenden Künstler aus dem projekt "Musik bewegt".

Foto: Musik bewegt / Youtube

Dabei wurde das Stück "Happy Xmas (War Is Over)" von John Lennon und Yoko Ono in einer neuen Übersetzung eingesungen. Unterstützung gab es von einem Kinder- und Jugendchor der Berliner Philharmoniker.

Hinter der Aktion steht die Spendenplattform "Musik bewegt", die viele Hilfsprojekte bündelt und die von zahlreichen Künstlern unterstützt wird. "Schon scheinbare Kleinigkeiten können große Veränderungen anstoßen", hieß es in einer Mitteilung. "Jeder kann dazu beitragen, die Welt zu einem lebenswerteren Planeten zu machen." Der Song, den es den Angaben zufolge ausschließlich über Facebook, YouTube und Co. zu hören gibt, wird nicht in den kommerziellen Handel gehen.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort