Daniel Küblböck räumt ab Wahl zum Live-Act 2003: Sie haben entschieden!

Düsseldorf (rpo). Wir hatten Sie nach Ihrer Live-Show des Jahres 2003 gefragt und Sie haben uns Ihren Favoriten genannt. Dabei gab es so manche Überraschung: Hohe Favoriten wurden von einem Newcomer geschlagen und sogar ein Politiker bekam eine Stimme.

Unglaublich aber wahr: Unter mehr als 60 genannten Künstlern und Shows fand sich sogar der Name Gerhard Schröder. Verständlich, kommt doch so manches, was sich auf der politischen Bühne präsentiert, eher einer Show gleich.

Für eine echte Überraschung sorgte allerdings Daniel Küblböck, der mit 36,85 Prozent alle Mitkonkurrenten weit hinter sich ließ. Dort finden sich immerhin solche "echten" Superstars wie Robbie Williams, auf Platz zwei mit 11,71 Prozent, oder Herbert Grönemeyer, der mit 10,85 Prozent den dritten Platz belegte.

Auch ein Rheinländer wurde von Ihnen als einer der besten Live-Acts 2003 gewählt: Volker Pispers, preisgekrönter Kabarettist, der unter anderem 1990 für ein Jahr die künstlerische Leitung des Düsseldorfer Kom(m)ödchens innehatte und seitdem sehr erfolgreich mit seinen Solo-Programmen unterwegs ist. Er belegte mit 7,71 Prozent den vierten Platz.

Weitere Künstler/Shows die von Ihnen gewählt wurden: Andre Riéu (Platz 5/5,71 Prozent), Rolling Stones (6/3,71%), Bruce Springsteen (7/3,42%), Peter Gabriel (8/3,14%), das Musical Aida (9/2,00%) und zu guter Letzt Pur auf Platz 10 mit 1,71 Prozent. Die Gewinner der Konzertkarten inklusive eines Kalenders von teNeues werden von uns schriftlich benachrichtigt. Wir bedanken uns außerdem bei Antenne Düsseldorf und der Firma teNeues für die freundliche Unterstützung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort