"Veterans Day" in Washington Rihanna und Metallica gratis - 800.000 jubeln

Washington · Für die US-Kriegsveteranen spielen die Topstars der Musik ohne Gage: In Washington brachte das Leute wie Eminem, Rihanna, Springsteen und Metallica auf die Bühne. Barack Obama schaltete sich aus Peking dazu.

Rihanna, Metallica und Black Keys spielen gratis vor dem Kapitol
25 Bilder

Rihanna, Metallica und Black Keys spielen gratis vor dem Kapitol

25 Bilder

Bei einem kostenlosen Konzert vor dem Kapitol in Washington haben mehrere amerikanische Top-Stars vor rund 800 000 Menschen für Stimmung gesorgt. Um den amerikanischen "Veterans Day" zu Ehren von Soldaten und Veteranen zu feiern, waren am Dienstagabend (Ortszeit) neben Sängerin Rihanna und Rapper Eminem unter anderem auch Bruce Springsteen und die Rock-Band Metallica auf der Bühne in der US-Hauptstadt zu sehen.

Präsident Barack Obama und bekannte Schauspieler, darunter Reese Witherspoon und Will Smith, drückten per Videobotschaft Dank und Bewunderung für das US-Militär aus. "Wir alle müssen Wege finden, wie wir denen dienen können, die unserem Land gedient haben", sagte Obama.

Der Veteranentag am 11. November ist ein nationaler Feiertag in den USA, an dem der Soldaten, der Kriegsveteranen sowie des Waffenstillstands im Ersten Weltkrieg gedacht wird.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort