Altrocker will Wunsch wahr werden lassen Udo Lindenberg will wieder in den "Palast"

Berlin (rpo). In seinem Hit "Sonderzug nach Pankow" beklagte sich Udo Lindenberg darüber, dass ihn "Honni" nicht reinlasse, dann kam es 1983 doch noch zu einem umjubelten Konzert im Berliner Palast der Republik. Jetzt will der "Panik-Rocker" noch einmal dort auftreten.

Für ein Konzert in dem früheren DDR-Prestigebau warb Lindenberg am Montagabend bei einem Treffen mit Berlins Kultursenator Thomas Flierl (PDS). Lindenberg möchte im Winter im großen Saal des zum Rohbau geschrumpften Palastes spielen.

Flierl unterstützt den Wunsch Lindenbergs, wie der Sprecher der Kulturverwaltung, Torsten Wöhlert, sagte. Allerdings müssten die Details, darunter Fragen der Herrichtung des Saales und der Sicherheit, noch geklärt werden.

Nach seinem spektakulären DDR-Konzert kam es 1983 nicht mehr zu einer erfhofften und lange geplanten Tournee durch die DDR. Erst nach dem Mauerfall reiste der Alt-Rocker wieder durch die neuen Bundesländer.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Pop kommt
630 Aussteller aus 40 Ländern auf der Musikmesse vertreten Der Pop kommt