Premiere im Januar Udo-Lindenberg-Musical verschoben

Berlin (RPO). Die Premiere des Musicals "Hinterm Horizont" mit den Songs von Udo Lindenberg ist um gut zwei Monate auf Mitte Januar 2011 verschoben worden. Ursprünglich sollte das Stück am 9. November im Theater am Potsdamer Platz in Berlin uraufgeführt werden.

So feiert Udo Lindenberg seinen Echo
9 Bilder

So feiert Udo Lindenberg seinen Echo

9 Bilder

Die Verschiebung sei gemeinsam mit Lindenberg und dem Kreativteam beschlossen worden, teilte die Produktionsfirma Stage Entertainment am Montag mit. Das aufwendige Projekt benötige weitere Vorbereitungszeit, hieß es zur Begründung.

Derzeit laufen den Angaben zufolge unter Leitung von Regisseur Ulrich Waller die Castings. Bei den Endrunden werde auch Udo Lindenberg am Entscheidungsprozess mitwirken, sagte ein Sprecher der Produktionsfirma auf ddp-Anfrage. Autor Thomas Brussig habe seine Arbeit am Drehbuch zur Show nahezu abgeschlossen. Anhand von 20 Lindenberg-Kompositionen wird in dem Musical eine deutsch-deutsche Liebesgeschichte erzählt.

(DDP/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort