Musikalisches Wirken sei "Oberschrott" Udo Lindenberg hält Dieter Bohlen für "unterbelichtet"

München (rpo). Dass viele Menschen Dieter Bohlen nicht leiden können, ist bekannt. Zu ihnen zählt auch Sänger Udo Lindenberg. Er hält Bohlen für "unterbelichtet" und das musikalische Wirken des Pop-Produzenten für "Oberschrott".

<P>München (rpo). Dass viele Menschen Dieter Bohlen nicht leiden können, ist bekannt. Zu ihnen zählt auch Sänger Udo Lindenberg. Er hält Bohlen für "unterbelichtet" und das musikalische Wirken des Pop-Produzenten für "Oberschrott".

Sänger Udo Lindenberg (57) hält das musikalische Wirken von Pop-Produzent Dieter Bohlen (47) für "Oberschrott". Bohlens Erfolg habe "viel mit der Dreistigkeit zu tun, sich trotz Unterbelichtung ganz nach vorn zu stellen", sagte Lindenberg dem Magazin "Playboy". Viele "Hirnis" fänden es mutig und geil, weil er das stellvertretend für sie mache. Die RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar", bei der Bohlen in der Jury sitzt, gehe grausam mit Teenagern um und sei ein schnelles "Seelen-Ex-und-Hopp".

Er selbst habe früher seine Unsicherheit bei Bühnen-Auftritten mit Hilfe von Alkohol zu überspielen versucht. Sie seien früher nur "breit" aufgetreten, er habe sogar ein Nüchternheitsverbot erlassen, erzählte der Musiker. Dafür habe er sich bei der Polizei ein "Blasegerät" besorgt, um sicherzustellen, dass niemand "unter ein Promille" auf die Bühne gehe. Auch an Selbstmord habe er schon "peripher" gedacht. Letztlich habe er sich und seine Eltern dazu aber zu lieb gehabt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort