Mit unveröffentlichten Song-Varianten Neues Udo Jürgens-Album erscheint am 16. Dezember

Berlin · Udo Jürgens-Fans dürfen sich freuen: Am 16. Dezember erscheint das Album „da capo, Udo Jürgens - Stationen einer Weltkarriere“ mit neuen, bislang unveröffentlichten Varianten einzelner Lieder.

 Udo Jürgens beim Auftakt seiner Tournee "Der ganz normale Wahnsinn" im Jahr 2012 in Köln.

Udo Jürgens beim Auftakt seiner Tournee "Der ganz normale Wahnsinn" im Jahr 2012 in Köln.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Fans von Udo Jürgens können sich auf neue, bislang unveröffentlichte Varianten einzelner Lieder des Sängers und Komponisten freuen. Das Album „da capo, Udo Jürgens - Stationen einer Weltkarriere“ erscheint am 16. Dezember, wie Sony Music und die Udo Jürgens Master AG als Inhaberin der Masterrechte am Dienstag mitteilten. Das Album bestehe aus drei CDs und beinhalte „neben den großen Klassikern auch unveröffentlichte Song-Varianten, seltene Live-Versionen und Lieder, die bislang digital nicht verfügbar waren“, hieß es. Um welche Titel es sich handelte, wurde noch nicht mitgeteilt.

Jürgens war 2014 im Alter von 80 Jahren in der Schweiz gestorben, geboren wurde er in Klagenfurt. Er ist einer der bedeutendsten deutschsprachigen Sänger und Liedermacher des 20. Jahrhunderts („Merci Chérie“, „Griechischer Wein“, „Ich war noch niemals in New York“). Er hat in seiner Karriere rund 1000 Lieder komponiert, über 50 Alben veröffentlicht und mehr als 105 Millionen Tonträger verkauft.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort