Rolling Stones übertrumpft U2 stellen Tour-Rekord auf

New York (RPO). Die irische Rockband U2 hat mit ihrer aktuellen Tour das höchste Einspielergebnis der Musikgeschichte erzielt. Mit dem Auftritt in Sao Paulo am Sonntag wurde der bisherige Rekord von 558 Millionen US-Dollar (386 Millionen Euro) der Rolling Stones eingestellt.

Große Ehre für Bono
22 Bilder

Große Ehre für Bono

22 Bilder
Foto: AFP

Am Ende der "360 Grad"-Tour am 30. Juli wird sich das Einspielergebnis den Angaben des Branchendiensts "Billboard" zufolge auf rund 700 Millionen Dollar (484 Millionen Euro) belaufen.

U2-Manager Paul McGuinness zeigte sich im Gespräch mit "Billboard" zuversichtlich, dass diese Bestmarke nie mehr übertroffen werden wird.

Die Gruppe um Sänger Bono hatte ihre Konzertreise am 30. Juni 2009 in Barcelona begonnen. The Rolling Stones waren mit ihrer "A Bigger Bang Tour" von August 2005 bis August 2007 unterwegs.

Die Stones werden laut "Billboard" auch den Rekord für die höchsten Ticketverkäufe an U2 verlieren. Die "360 Grad"-Tour kommt den Angaben zufolge am Ende auf über sieben Millionen Eintrittskarten bei 110 Shows. Damit besuchten im Schnitt rund 63.600 Fans ein Konzert. Die "Voodoo Lounge Tour" hatte Mitte der 90er Jahre 6,4 Millionen Tickets umgesetzt.

(DDP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort