Drei Konzerte U2-Deutschlandtour: Vorverkauf beginnt Samstag

Frankfurt/Main (rpo). U2-Fans aufgepasst: Am Samstag beginnt der Vorverkauf für die drei Deutschland-Konzerte der irischen Rockband. Wer Tickets kaufen möchte, sollte sich beeilen. Denn für die Auftritte in den anderen europäischen Städten waren die Karten schnell vergriffen.

Die Fans müssen sich nach den Erfahrungen in anderen europäischen Städten vermutlich ab 9 Uhr sputen, da dort innerhalb von höchstens zwei Stunden ganze Stadien ausverkauft wurden: Nach Angaben des Veranstalters Wizard Promotions waren in Dublin 160.000 Karten in 50 Minuten abgesetzt, in Wien 55.000 Tickets in 74 Minuten, in Madrid die gleiche Anzahl in nur zehn Minuten und in Paris 75.000 in zehn Minuten. Das Gesamtkontingent von 160.000 Karten in den Niederlanden, 270.000 in Großbritannien und 370.000 in den USA sei in zwei Stunden verkauft gewesen.

Die deutschen U2-Shows finden am 12. Juni in Gelsenkirchen (Arena AufSchalke), 7. Juli in Berlin (Olympiastadion) und 3. August in München (Olympiastadion) statt. Das Quartett um Sänger Bono hatte im vergangenen Jahr mit dem Album "How To Dismantle An Atomic Bomb" einen weiteren weltweiten Erfolg geschafft und die Welttournee "Vertigo" angekündigt, die am 28. März in San Diego/Kalifornien beginnt. In den USA sind 13 und in Europa 24 Konzerte geplant. U2-Schlagzeuger Larry Mullen ließ bereits auf der offiziellen Webseite der Band durchblicken, dass die Band im Herbst weitere Konzerte in Nordamerika beabsichtige.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort