Till Brönner in der Tonhalle Weihnachtsstimmung im Jazzkeller

Düsseldorf · Trompeter Till Brönner gibt mit Band ein Konzert in der Tonhalle. Beim Lied „Stille Nacht“ erlebt das Publikum einen musikalischen Schlagabtausch.

 Till Brönner mit dem Flügelhorn in der Tonhalle.

Till Brönner mit dem Flügelhorn in der Tonhalle.

Foto: Anke Hesse

„Jetzt verwandeln wir die Tonhalle in einen Jazzkeller.“ Als Till Brönner das sagte, war schon etwa die Hälfte des Konzerts vorbei. Nichts anderes hatten der Trompeter vom Niederrhein und seine Band die ganze Zeit gemacht: lebendigsten Jazz gespielt. Viele der Nummern sind auf seinem 2007 erschienenen „Christmas Album“ zu finden. Brönner wollte mit seinem Konzert also nicht einfach bloß Werbung für sein neues, schlicht „Christmas“ betiteltes Album machen.